Hans-Hinkel-Stiftung zeichnet erfolgreiche junge Musiker aus

Eine bunte Mischung aus musikalischen Beiträgen von Schülern der Kreismusikschule haben am Sonnabend (11. Mai 2019) die Besucher eines Konzertes in der Bergkirche St. Marien in Annaberg-Buchholz erlebt. Doch die Talente gaben nicht nur, sie empfingen auch. Wie Klavierlehrer Toralt Vogel berichtet, wurden Teilnehmer am Wettbewerb „Jugend musiziert“ aus der Annaberger Region geehrt. Marie Weidauer aus Drebach, Salome Uhlig aus Hilmersdorf, Nelli Haase aus Cranzahl, Elisabeth Günther aus Annaberg, Justus Herzig aus Falkenbach und Lea Ruth Preiß aus Thum. Zu einem späteren Zeitpunkt empfangen außerdem Johannes Klemm aus Wolkenstein, Annika Matthes aus Neuhausen und Wiebke Mehnert aus Jöhstadt Ehrungen. Die jungen Musiker bekommen den Förderpreis der Hans-Hinkel-Stiftung. Dieser ist mit einer Geldprämie verbunden. Insgesamt wurden 1500.- Euro von der Stiftung bereit gestellt.