Zum Tod der Stiftungsgründerin Christine Hinkel

Am 9. Februar 2024 ist die Stiftungsgründerin, Christine Hinkel, im Kreise Ihrer Familie friedlich eingeschlafen. Christine Hinkel hat in unermüdlicher Weise nicht nur Ihrer großen Familie einen sicheren Hort gegeben, ein großes Anliegen war Ihr der Stellenwert von Familien in Stadt, Land und der Republik. Als Vorsitzende des Sächsischen Familienverbandes, als Stadträtin im Schulausschuss der Stadt Annaberg, als Initiatorin und Mitgründerin des größten freien Gymnasiums im Erzgebirgskreis und als Gründerin der Hans-Hinkel-Stiftung hat sie sich konsequent für das Gedeihen von Kindern und Jugendlichen in Annaberg und der Erzgebirgsregion eingesetzt. In Dankbarkeit und stiller Verehrung verabschiedet sich der Vorstand der Hans-Hinkel-Stiftung von Ihrem Gründungs- und Vorstandsmitglied.