29.09.2019 Konzert der Förderpreisträger der Hans-Hinkel-Stiftung und Volksliedersingen.

Johannes Klemm aus Wolkenstein, Annika Matthes aus Neuhausen und Wiebke Mehnert aus Jöhstadt haben vor wenigen Tagen einen besonderen Preis bekommen. Ulrich Paul Hinkel, Vorstandsvorsitzender der Hans-Hinkel-Stiftung, überreichte den drei Musikschülern in der Mauersberger Aula der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge in Annaberg während des traditionellen Volksliedersingens einen Förderpreis. Die Teilnehmer am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ bekamen je eine der zehn Auszeichnungen in diesem Jahr. Insgesamt reichte die Stiftung dafür 1500 Euro Preisgeld aus. „Wir schätzen die musikalischen Begabungen von jungen Erzgebirgern und möchten den enormen Fleiß beim Üben an den Instrumenten belohnen“, erklärte Hinkel (Christine Bergmann, Freie Presse 07.10.2019)